Energiewende nicht ausbremsen!
Beginn: Fr, 02. Nov 10:45 CET 2012Ende: Fr, 02. Nov 12:00 CET 2012
Ort: Berlin, Kanzleramt
Kontakt: https://www.campact.de/eeg-ausnahmen/appell/aktion-2012-11-02/
Tags: Umwelt, Informationsfreiheit, Soziales, Wirtschaft, Energie
Geschwindigkeitsregler an einem Windrad
bremst Schwarz-Gelb nach der Solarenergie jetzt auch den Ausbau der Windkraft aus? Kommenden Freitag wird beim Energiegipfel im Kanzleramt um Konsequenzen aus den steigenden Strompreisen gerungen. Wirtschaftsminister Rösler will den Ausbau der Erneuerbaren Energien stoppen, Umweltminister Altmaier ihn deckeln - im Interesse der Energiekonzerne.
Mit einer großen Aktion machen wir am Freitag deutlich: Wir müssen die Energiewende beschleunigen - und fair gestalten. Mit der maßlosen Befreiung "energieintensiver Betriebe" von der EEG-Umlage muss Schluss sein. Und es braucht einen fairen Ausgleich für einkommensschwache Haushalte.
Vor dem Kanzleramt wollen wir Umweltminister Altmaier über 80.000 Unterschriften unter unseren Appell überreichen. Gemeinsam mit dem BUND werden wir einen riesigen Geschwindigkeitsregler an einem Windrad aufbauen. Auf der einen Seite ziehen Altmaier und Rösler als Bremser - auf der anderen möglichst viele Bürger/innen für eine schnellere Energiewende. Ziehen Sie mit?
Kommen Sie zur Aktion vor dem Kanzleramt!
Zeit: Freitag, 2. November 2012, 10:45 bis ca. 12.00 Uhr
Zurück zur Terminliste
Kommentar abgeben