Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora Vimeo Wir in der taz Wir bei Mastodon A-FsA Song RSS Twitter Youtube Unsere Artikel bei Tumblr Unsere Bilder bei Flickr Aktion FsA bei Wikipedia Spenden Facebook Bitmessage Spenden über Betterplace Zugriff im Tor-Netzwerk https-everywhere

Berlin: Frieden und die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln

Beginn: Do 25. Nov 00:00:00 CET 2010
Ende:   Sa 27. Nov 23:59:59 CET 2010
Ort:   Hotel Aquino, Tagungszentrum Katholische Akademie Hannoversche Strasse 5 b, 10115 Berlin-Mitte
Geodaten: (0),(0)
Kartenausschnitt anzeigen:

Kontakt: http://www.justitia-et-pax.de/de/aktuell/20101910Kongress2010.shtml?navid=2

Diesen Termin als .ics Kalendereintrag herunterladen:  

Friedenspolitischer Kongress der Deutschen Kommission Justitia et Pax
aus Anlass von 10 Jahren „Gerechter Friede“

Der friedenspolitische Kongress gibt Gelegenheit zum Austausch über drängende Fragen der Friedens- und Sicherheitspolitik. Dabei sollen die Perspektiven der katholischen Friedenslehre, wie sie nicht zuletzt im Wort der Deutschen Bischöfe „Gerechter Friede“ 2000 für den deutschen Zusammenhang entfaltet worden sind, in den politischen Diskurs eingebracht und ihre politische Relevanz unter Beweis gestellt werden.
Anhand konkreter Fallbeispiele wird es sowohl um prinzipielle Erwägungen als auch praktische Lösungs- ansätze gehen. Dabei gilt es, Strittiges und Offenes zur Sprache zu bringen.
Entsprechend des weltkirchlichen Selbstverständnisses der Kommission wird wichtigen Partnern die Gelegen- heit gegeben, ihre Erfahrungen in den deutschen Dis- kurs einzubringen und so zur Perspektiverweiterung beizutragen. Vor dem Hintergrund der besonderen Dispositionen des friedenspolitischen Diskurses in Deutschland will der Kongress zu einer sachgemäßen friedens- und sicherheitspolitischen Debatte beitragen. Auf diese Weise begeht und würdigt die Deutsche Kommission den 10. Jahrestag der Veröffentlichung des Wortes der Deutschen Bischöfe „Gerechter Friede“.

Programm: http://www.justitia-et-pax.de/Programm_mit_Rueckmeldebogen.pdf

Zurück zur Terminliste



Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.

Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

CC Lizenz   Mitglied im European Civil Liberties Network   Bundesfreiwilligendienst   Wir speichern nicht   World Beyond War   Tor nutzen   HTTPS nutzen   Kein Java   Transparenz in der Zivilgesellschaft

logos Mitglied im European Civil Liberties Network Creative Commons Bundesfreiwilligendienst Wir speichern nicht World Beyond War Tor - The onion router HTTPS - verschlüsselte Verbindungen nutzen Wir verwenden kein JavaScript Für Transparenz in der Zivilgesellschaft