Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora Vimeo Wir in der taz Wir bei Mastodon A-FsA Song RSS Twitter Youtube Unsere Artikel bei Tumblr Unsere Bilder bei Flickr Aktion FsA bei Wikipedia Spenden Facebook Bitmessage Spenden über Betterplace Zugriff im Tor-Netzwerk https-everywhere

Berlin: Die Privatisierung des Krieges: Aufstandsbekämpfungsstrategien in Lateinamerika, Afrika, Asien und Balkan

Beginn: Sa 6. Nov 11:00:00 CET 2010
Ende:   Sa 6. Nov 18:00:00 CET 2010
Ort:   Mehringhof, Versammlungsraum, Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin
Geodaten: (0),(0)
Kartenausschnitt anzeigen:

Kontakt: http://www.boell.de/calendar/VA-viewevt-de.aspx?evtid=8400&crtpage=6

Diesen Termin als .ics Kalendereintrag herunterladen:  

Sa, 6.11.10 11 bis 18 Uhr Landesstiftung
Mehringhof
Die Privatisierung des Krieges
Aufstandsbekämpfungsstrategien in Lateinamerika, Afrika, Asien und Balkan
Neben staatlichen Armeen treten verstärkt private Militärunternehmen, Paramilitärs, War-lords, Privatarmeen und Söldner als Akteure auf. Kriege werden weniger zwischen Staaten und ihren Armeen geführt als innerhalb von Staaten zwischen regulären und irregulären Truppen und v. a. gegen die Zivilbevölkerung.
Das Seminar möchte diese Entwicklung und ihre internationalen Ausmaße thematisieren und Zusammenhänge zwischen Globalisierung, Neoliberalismus, Neuer Weltordnung und Neuen Kriegen diskutieren.


Eine Veranstaltung des Bildungswerks Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung in Kooperation mit dem For-schungs- und Dokumentationszentrum Chile Lateinamerika FDCL e.V.

Diese Veranstaltung wird realisiert aus Mitteln der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin

Teilnahme frei.
Anmeldung willkommen, aber nicht verpflichtend unter: global@bildungswerk-boell.de

VeranstalterBildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung
Veranstaltungs- ortMehringhof
Raum: Versammlungsraum
10961 Berlin, Gneisenaustr. 2a
Lageplan
AnmeldungAnmeldung per E-Mail

Zurück zur Terminliste



Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.

Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

CC Lizenz   Mitglied im European Civil Liberties Network   Bundesfreiwilligendienst   Wir speichern nicht   World Beyond War   Tor nutzen   HTTPS nutzen   Kein Java   Transparenz in der Zivilgesellschaft

logos Mitglied im European Civil Liberties Network Creative Commons Bundesfreiwilligendienst Wir speichern nicht World Beyond War Tor - The onion router HTTPS - verschlüsselte Verbindungen nutzen Wir verwenden kein JavaScript Für Transparenz in der Zivilgesellschaft