Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora Vimeo Wir in der taz Wir bei Mastodon A-FsA Song RSS Twitter Youtube Unsere Artikel bei Tumblr Unsere Bilder bei Flickr Aktion FsA bei Wikipedia Spenden Facebook Bitmessage Spenden über Betterplace Zugriff im Tor-Netzwerk https-everywhere

Berlin: Demo: Hingehen – hinsetzen – Rassisten blockieren!

Beginn: Sa 18. Sep 00:00:00 CEST 2010
Ende:   Sa 18. Sep 00:00:00 CEST 2010
Ort:   Berlin (bitte unter dem Link nach aktuellem Ort und der Zeit Ausschau halten
Geodaten: (0),(0)
Kartenausschnitt anzeigen:

Kontakt: http://zusammengegendienpd.blogsport.de/

Diesen Termin als .ics Kalendereintrag herunterladen:  

Am 18.September 2010 in Berlin – Nazis stoppen!

Wie schon so oft will die neofaschistische Berliner NPD am 18.September mit platten Parolen gegen ein gleichberechtigtes Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft hetzen. Als Anlass soll das geplante Integrationsgesetz des Berliner Senats herhalten, um Ängste vor einer angeblichen “Überfremdung” zu schüren.
Auf der Kundgebung zum Berliner Wahlkampfauftakt der Nazipartei sollen obendrein mehrere Rechtsrockbands die Berliner_innen mit Hassparolen beschallen, unter Beteiligung teils einschlägig vorbestrafter NPD-Funktionäre.
Rassismus und Hetze gegen Migrant_innen gehören zum Kernprogramm der NPD. Die Ankündigung der Naziveranstaltung strotzt vor rassistischen Beleidigungen und Ressentiments. Die NPD verfälscht die realen gesellschaftlichen Verhältnisse und konstruiert eine „Diskriminierung“ von „Deutschen“. Schon lange sind den Nazis gleiche Rechte und Chancengleichheit für alle hier lebenden Menschen ein Dorn im Auge.
Die NPD steht für eine rassistische, antisemitische und hasserfüllte Politik gegen einen Großteil aller Menschen in dieser Stadt.

Wir sagen Nein! Kein Platz für Nazis in den Parlamenten, auf den Straßen, Plätzen und Köpfen!

Am 1.Mai haben tausende Menschen in Berlin gezeigt, dass sie keine Neonazis und keine rassistische Propaganda dulden.

Am 18.September werden wir dies wieder genau so bekräftigen !

Hingehen – hinsetzen – Rassisten blockieren!

UnterstützerInnen:
Antifa TU Berlin
Antifa Friedrichshain
Antifa Bündnis Südost (ABSO)
Autonome Antifa Neukölln
Nord East Antifa
RASH Berlin
Siempre Antifascista Bündnis
FelS – Für eine linke Strömung – Berlin
Antifaschistische Initiative Moabit
Berliner Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der AntifaschistInnen (VVN/BdA)
Sascha Schlenzig Die LINKE / Pankow
Benedikt Lux MdA Innenpolitischer Sprecher Bündnis 90/ Die Grünen
DKP Berlin
Zeuthener Antifa Gruppe (ZAG)

Zurück zur Terminliste



Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.

Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

CC Lizenz   Mitglied im European Civil Liberties Network   Bundesfreiwilligendienst   Wir speichern nicht   World Beyond War   Tor nutzen   HTTPS nutzen   Kein Java   Transparenz in der Zivilgesellschaft

logos Mitglied im European Civil Liberties Network Creative Commons Bundesfreiwilligendienst Wir speichern nicht World Beyond War Tor - The onion router HTTPS - verschlüsselte Verbindungen nutzen Wir verwenden kein JavaScript Für Transparenz in der Zivilgesellschaft