Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora Vimeo Wir in der taz Wir bei Mastodon A-FsA Song RSS Twitter Youtube Unsere Artikel bei Tumblr Unsere Bilder bei Flickr Aktion FsA bei Wikipedia Spenden Facebook Bitmessage Spenden über Betterplace Zugriff im Tor-Netzwerk https-everywhere

Die Hälfte muss weg!

Beginn: Do, 15. Nov 09:00 CET 2018
Ende:   Do, 15. Nov 10:00 CET 2018
Ort:   Berlin-Mitte, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Invalidenstraße 48
Geodaten: (N52.5282),(E13.3749)
Kartenausschnitt anzeigen:

Kontakt: http://www.campact.de/
Tags: Klima, Kohle, Wirtschaft, Überleben, abschalten, Campact,

Diesen Termin als .ics Kalendereintrag herunterladen:  

Hinter den Kulissen der Kohlekommission


Hinter den Kulissen der Kohlekommission rappelt es gewaltig. Die Streitfrage: Wie viele Kraftwerke soll die Regierung kurzfristig abschalten? Die Umweltverbände haben einen schmerzhaften Kompromiss vorgeschlagen. Doch selbst den bekämpft die Kohlelobby.

Am Donnerstag trifft sich die Kommission wieder in Berlin. Hier machen wir ihr klar: Mehr Zugeständnisse darf es nicht geben! Wenn die Mitglieder übermorgen im Wirtschaftsministerium sind, wollen wir dort zwei unübersehbare Kohlekraftwerke aufbauen. Ein großer roter Pfeil zeigt unsere Forderung: Bis 2020 die Hälfte der Kraftwerke abschalten! Denn nur so kann Deutschland sein Klimaziel noch einhalten. An den Kraftwerken müssen die Mitglieder vorbei, wenn sie ins Ministerium wollen - und an uns.

Drinnen ringen die Mitglieder dann um unsere Zukunft: Setzen sich die Umweltverbände durch? Oder werden Sie von der Kohlelobby überstimmt? Wenn wir übermorgen richtig viele werden, verschaffen wir den Klimafreund/innen noch ein Ass im Ärmel. Wir zeigen: Die Mehrheit der Menschen will den schnellen Ausstieg. Bitte seien auch Sie dabei!

Ort: Vor dem Wirtschaftsministerium, Invalidenstraße 48, Berlin (Stadtplanlink: https://campact.org/aktion_kk_15112018)

Zeit: Donnerstag, 15. November, 9 bis 10 Uhr

Wenn Sie kommen, teilen Sie uns dies doch bitte in einer kurzen Mail an aktion@campact.de mit. Und wenn Sie es einrichten können: Kommen Sie bitte auch am Freitag von 9 bis 10 Uhr zum gleichen Ort. Da tagt die Kohlekommission gleich nochmal. Und wir sind natürlich auch wieder da!

Kohlekonzerne wie RWE, die IG Bergbau, Chemie, Energie und andere Kohlefans wollen den Kompromissvorschlag der Umweltverbände noch weiter verwässern. Und so noch mindestens bis 2040 Kohle verbrennen. Bitte helfen Sie uns, das zu verhindern - und kommen Sie am Donnerstag vors Wirtschaftsministerium!

Herzliche Grüße
Campact

Zurück zur Terminliste



Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.

Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

CC Lizenz   Mitglied im European Civil Liberties Network   Bundesfreiwilligendienst   Wir speichern nicht   World Beyond War   Tor nutzen   HTTPS nutzen   Kein Java   Transparenz in der Zivilgesellschaft

logos Mitglied im European Civil Liberties Network Creative Commons Bundesfreiwilligendienst Wir speichern nicht World Beyond War Tor - The onion router HTTPS - verschlüsselte Verbindungen nutzen Wir verwenden kein JavaScript Für Transparenz in der Zivilgesellschaft