Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora Vimeo Wir in der taz Wir bei Mastodon A-FsA Song RSS Twitter Youtube Unsere Artikel bei Tumblr Unsere Bilder bei Flickr Aktion FsA bei Wikipedia Spenden Facebook Bitmessage Spenden über Betterplace Zugriff im Tor-Netzwerk https-everywhere

Diskussion: Lateinamerikas Linke in Bedrängnis

Beginn: Mi, 13. Jun 19:30 CEST 2018
Ende:   Mi, 13. Jun 21:00 CEST 2018
Ort:   Berlin-Schöneberg, Ahornstr. 5, Nähe U-Nollendorfplatz
Geodaten: (N52.5015),(E13.3523)
Kartenausschnitt anzeigen:

Kontakt: https://gew-berlin.de
Tags: Lateinamerika, Linke, soziales, Gewerkschaft, Mitbestimmung, Koalitionsfreiheit, Berufsverbote, USA, Kapitalismus, Militär, Aufrüstung, Frieden, Krieg, Friedenserziehung, Menschenrechte, Zivilklauseln,

Diesen Termin als .ics Kalendereintrag herunterladen:  

Wahlrückschläge und eine aggressive neoliberale Rechte – mit Rückdeckung der imperialen Mächte - haben die Linke in Lateinamerika in die Defensive gebracht.
Venezuela steht vor strategischen Entscheidungen.

In Brasilien kämpft die Linke mit den Folgen des institutionellen Putsches gegen Präsidentin Dilma und der Verhaftung von Ex-Präsident Lula.
In Ecuador hat der zwar als Linker gewählte Präsident Lenín Moreno begonnen, die politische Ausrichtung des Landes nach rechts zu verschieben. Kuba hat einen neuen Präsidenten.

Nicht zuletzt ist die US-amerikanische Außenpolitik in Lateinamerika wieder offen militant geworden und hat dabei mit Argentinien, Brasilien und Chile prominente Bündnispartner zurückgewonnen.
Wie wird sich insbesondere Venezuela in dieser extrem angespannten geopolitischen Situation entwickeln können?

Darüber diskutieren wir mit unserem Referenten
Harri Grünberg
(Vorsitzender Netzwerk Kuba)
am 13. Juni 2018
im GEW-Haus, Raum 31/32
Ahornstraße 5, Berlin-Schöneberg (Nähe U-Nollendorfplatz)
Beginn: 19:30 Uhr

Interessierte sind herzlich willkommen, auch wenn sie nicht Mitglied unserer Gewerkschaft sind!

Zurück zur Terminliste



Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.

Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

CC Lizenz   Mitglied im European Civil Liberties Network   Bundesfreiwilligendienst   Wir speichern nicht   World Beyond War   Tor nutzen   HTTPS nutzen   Kein Java   Transparenz in der Zivilgesellschaft

logos Mitglied im European Civil Liberties Network Creative Commons Bundesfreiwilligendienst Wir speichern nicht World Beyond War Tor - The onion router HTTPS - verschlüsselte Verbindungen nutzen Wir verwenden kein JavaScript Für Transparenz in der Zivilgesellschaft