Insa gegen einen Bagger
Beginn: So, 05. Nov 09:00 CET 2017Ende: So, 05. Nov 15:00 CET 2017
Ort: Buir, S-Bahnhof Buir/Rheinland
Geodaten: (N50.8624),(E6.5748)
Kartenausschnitt anzeigen:
Kontakt: https://www.ende-gelaende.org/de/aktion/
Tags: Klima, Kohle, Braunkohle, Tagebau, CO2, EndeGelände, Aktion, Demo,
Insa gegen so einen Bagger - wie soll das funktionieren?
Der riesige Bagger reißt die Erde auf und gräbt sich in den Kohleflöz. Während in Bonn die Klimakonferenz tagt, findet nur ein paar Kilometer weiter eins der größten Klima-Verbrechen statt: der Braunkohle-Abbau.
Insa Vries will dazwischen gehen. Am 5. November, einen Tag nach der Großdemo für den Kohleausstieg, will sie in den Tagebau bei Bonn steigen und sich gemeinsam mit vielen hunderten Aktiven friedlich in den Weg der Kohlebagger stellen. Die Aktion des Bündnisses "Ende Gelände" ist Teil des großen Protest-Wochenendes gegen die Kohle.
Gemeinsam zeigen wir: Die Kohle muss im Boden bleiben! Machen Sie mit! Hängen Sie nach der Großdemo in Bonn am 4. November noch einen Tag dran und kommen auch Sie zu unserer Demo am Tagebau:
Wo: S-Bahnhof Buir/Rheinland
Wann: Sonntag, 5. November, 9 Uhr
Campact ist nicht Mitveranstalter der Aktionen von "Ende Gelände", hat sich aber gemeinsam mit dem BUND, Oxfam, den Naturfreunden Deutschlands und vielen weiteren Umweltverbänden solidarisch mit den Kohle-Blockierer/innen erklärt. Denn friedliche Aktionen zivilen Ungehorsams sind für uns ein essenzieller Bestandteil einer streitbaren Demokratie.
https://campact.org/endegelaendevideo
https://www.ende-gelaende.org/de/aktion/
Zurück zur Terminliste
Kommentar abgeben