|
Berlin: Aufruf zum ‚Internationalen Frauentag’ - Protest für die Frauen im Iran
Beginn: Mo 8. Mär 09:00:00 CET 2010
Ende: Mo 8. Mär 12:00:00 CET 2010
Ort: Berlin, Friedrichstrasse, Berlin, Germany
Geodaten: (0),(0) Kartenausschnitt anzeigen:
Kontakt:
Diesen Termin als .ics Kalendereintrag herunterladen:
In Gedenken an Neda und Solidarität mit der Freiheitsbewegung im Iran
Quelle : http://nicsbloghaus.org/archives/1221-Aufruf-zum-Internationalen-Frauentag-am-8.-Maerz-2010.html
In Gedenken an Neda und Solidarität mit der Freiheitsbewegung im Iran
Berlin Montag, den 8. März um 9 Uhr Auftaktpunkt: Friedrichstrasse Abschlußkundgebung auf dem Pariser Platz
Wir sind Frauen und Männer, die am 8. März, dem Internationalen Frauentag, aus verschiedenen deutschen Städten nach Berlin kommen werden, um unsere Unterstützung und Solidarität mit jenen Millionen Menschen zu bekunden, die im Iran ihr Leben riskieren und gegen die totalitäre islamische Regierung kämpfen.
Unsere Forderungen lauten: Die Bundesregierung soll sich an die Seite der Menschen im Iran stellen, die für ihre Freiheit kämpfen und laut und deutlich ihren Protest gegen die blutige Unterdrückungspolitik sowie das Fortbestehen der Geschlechterapartheid und Frauenunterdrückung im Iran einlegen. Alle Botschaften und Konsulate der islamischen Diktatur auf deutschem Boden müssen geschlossen werden. Die Bundesrepublik soll ihre Solidarität mit der iranischen Freiheitsbewegung bekunden und ihre Zusammenarbeit mit dem islamischen Regime beenden. Die politische Anerkennung des barbarisch- diktatorischen Staats muss aufgekündigt werden und die Beziehungen zu diesem barbarischen Regime sind abzubrechen.
Wir wenden uns auch an alle Menschenrechts- und Frauenrechtsorganisationen sowie an alle fortschrittlichen, humanistischen und atheistischen Verbände und Institutionen: Kommen Sie mit uns nach Berlin und unterstützen Sie uns! Solidarisieren Sie sich mit den Menschen und Frauen im Iran! Unterstützen Sie unsere Forderung an die Bundesregierung: Schließung der iranischen Botschaft in Berlin! Die islamische Diktatur im Iran ist keine legitime Regierung, sondern verkörpert ein mörderisches Terrorregime. Heute sind im Iran Millionen Menschen auf den Straßen und rufen „Nieder mit der Diktatur, nieder mit dem Diktator!“ Die Schließung der iranischen Botschaft wäre eine angemessene Form der Solidarisierung mit den Frauen und Männern im Iran.
Organisatoren: Iran Solidarity und Zentralrat der Ex-Muslime Deutschland
http://www.facebook.com/event.php?eid=306236583249
Zurück zur Terminliste
Kommentar abgeben
|
|