Energiewende retten - Steuerbefreiung für AKW verhindern
Beginn: Do, 02. Jun 12:00 CEST 2016Ende: Do, 02. Jun 14:00 CEST 2016
Ort: Berlin-Mitte, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Invalidenstraße 48
Geodaten: (N52.5282),(E13.3749)
Kartenausschnitt anzeigen:
Kontakt: http://www.bee-ev.de/home/politik/eeg-kampagne/
Tags: Informationsfreiheit, AKW, Brennelementesteuer, ausgestrahlt, Ökologie,
Demo zum Brandenburger Tor
Die Bundesregierung plant, die Energiewende auszubremsen. Eine Neufassung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes soll Bürger-Energie-Projekte unrentabel machen, der Ökostrom-Ausbau käme ins Stocken – und fiele zudem in die Hand der großen Energie-Konzerne.
Auf diese wartet gleich noch ein zweites Geschenk der schwarz-roten Koalition: Die Abschaffung der Brennelemente-Steuer! 5 Milliarden Euro würde diese Steuerbefreiung den AKW-Betreibern in die Kassen spülen; ihre gefährlichen Atommeiler würden so wieder richtig rentabel.
Noch können wir die EEG-Reform und die Steuerbefreiung für AKW verhindern. Die Erneuerbare-Energien-Branche ruft für Donnerstag, den 02. Juni gemeinsam mit anderen Initiativen und Organisationen zur Demonstration "Energiewende retten" in Berlin auf.
Bei der Auftaktkundgebung um 12:00 Uhr vor dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Invalidenstraße/Ecke Scharnhorststraße) wird auch Matthias Weyland von .ausgestrahlt reden. Anschließend zieht der Demozug zum Brandenburger Tor (Abschluss 14:00 Uhr).
Mehr Infos zur Demo findet Ihr hier:
http://www.bee-ev.de/home/politik/eeg-kampagne/
.ausgestrahlt will auf der Demo Flyer verteilen und Unterschriften gegen die geplante Steuerbefreiung für AKW sammeln. Könnt Ihr dabei helfen? Dann kommt am Donnerstag um 11:15 Uhr zur Ecke Invalidenstraße/Alexanderufer.
Zurück zur Terminliste
Kommentar abgeben