"Wir haben es satt"-Demonstration gegen TTIP und CETA

Beginn: Sa, 17. Jan 12:00 CET 2015
Ende:   Sa, 17. Jan 17:00 CET 2015
Ort:   Berlin-Mitte, Potsdamer Platz
Geodaten: (N52.5094),(E13.3756)
Kartenausschnitt anzeigen:

Kontakt: http://www.campact.de
Tags: Informationsfreiheit, zensur, TTIP, CETA, soziale Standards, Schiedsgericht

Die EU-Kommission will nicht, dass Sie das hier lesen


Mehr als eine Million Menschen haben die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA unterzeichnet. Jetzt wollen wir 1,9 Millionen werden - und damit die größte je organisierte Bürgerinitiative.

Unterzeichnen Sie jetzt gegen TTIP und CETA...
https://www.campact.de/ttip-ebi/ebi-appell/teilnehmen/

Den ersten großen Schritt haben wir geschafft: Eine Million Menschen aus ganz Europa haben die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative (EBI) gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA mit den USA und Kanada unterzeichnet. Zusammen mit den mittlerweile 340 Träger-Organisationen der EBI hätten wir dafür eigentlich ein Jahr Zeit gehabt. Gebraucht haben wir gerade einmal zwei Monate - und haben damit die offizielle Anforderung an die Bürgerinitiative erreicht. Das entfaltet Wirkung: In der Regierung gehen Teile der SPD und der CSU auf Distanz zu TTIP. Gabriel und Merkel stehen zunehmend alleine da.

Jetzt legen wir nach, im Netz und auf der Straße - und dafür brauchen wir Sie.

Wir wollen die größte jemals gestartete Europäische Bürgerinitiative werden. Gemeinsam zeigen wir der Politik: Die Bürger/innen Europas schließen sich zusammen gegen Abkommen, die mit Schiedsgerichten unsere Demokratie unterhöhlen und Umwelt- und Verbraucherschutzstandards gefährden. Dafür brauchen wir mindestens 1,9 Millionen Unterschriften - und die Ihre:

Klicken Sie hier und unterzeichnen Sie jetzt die Bürgerinitiative...
https://www.campact.de/ttip-ebi/ebi-appell/teilnehmen/

Und wir gehen auf die Straße: Am Samstag, den 17. Januar 2015 wollen wir in Berlin demonstrieren - gegen TTIP und CETA, gegen Gentechnik und Megaställe und für eine ökologischere und bäuerliche Landwirtschaft. Zehntausende Menschen aus der Breite der Bevölkerung, ein Meer aus Fahnen und Transparenten, eine bunte Vielzahl an Aktionen. Damit uns dies gelingt, brauchen wir Ihre Unterstützung: Kommen Sie am 17. Januar nach Berlin zum Potsdamer Platz! Und rühren Sie mit uns die Werbetrommel, damit wir richtig viele Menschen werden.

Klicken Sie hier und informieren Sie Ihre Freunde...
https://www.campact.de/ttip/whes-2015/empfehlen/

Bestellen Sie hier Plakate und Faltblätter...
http://www.wir-haben-es-satt.de/start/material/materialien/

Die Demonstration organisieren wir gemeinsam mit vielen Partnern im Rahmen des Bündnisses "Wir haben es satt".

Unser Protest wirkt: Die TTIP- und CETA-Befürworter Sigmar Gabriel und Angela Merkel werden in der Regierung derzeit von zwei Seiten in die Zange genommen. Vergangenen Freitag verabschiedete die CSU bei ihrem Parteitag in Nürnberg einen Leitantrag, der sich kritisch zu TTIP positioniert und private Schiedsgerichte für Konzerne ablehnt. Gleichzeitig haben Gabriels Äußerungen, CETA auch mit Schiedsgerichten zustimmen zu wollen, einen Sturm der Entrüstung unter den SPD-Abgeordneten ausgelöst.

Auch in der Bevölkerung kommt Gabriels Politik pro TTIP und CETA offenbar schlecht an: Nach einer kürzlich veröffentlichten Forsa-Umfrage würden Gabriel nur noch 11 Prozent der Bürger/innen zum Kanzler wählen - der schlechteste Wert, den er bisher erreichte. Meinungsforscher sehen als Ursache Gabriels neuesten Schwenk hin zu einem konzernfreundlichen Kurs. Jetzt zeigen wir ihm im Netz und auf der Straße, dass wir Bürger/innen Schiedsgerichte und eine Angleichung von Umwelt- und Verbraucherschutz-Standards auf niedrigem Niveau ablehnen. Wenn wir jetzt dran bleiben, wird er seinen Kurs ändern.

Jetzt Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA unterzeichnen...
https://www.campact.de/ttip-ebi/ebi-appell/teilnehmen/

Alle Infos zur Demo finden Sie hier...
http://www.wir-haben-es-satt.de/start/home/

Zurück zur Terminliste



Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap